Virtuelle Telefonassistenz

Lexi hört zu
- rund um die Uhr

Mit Lexi, unserer neuen VoiceAI-Assistentin, starten wir in eine neue Ära des Kundenservices. Ob Sie eine schnelle Rückmeldung brauchen oder außerhalb der Geschäftszeiten anrufen – Lexi ist für Sie da: freundlich, kompetent und DSGVO-konform.

  • Unkompliziert – Lexi nimmt Ihr Anliegen direkt entgegen
  • 24/7 erreichbar – auch nachts und am Wochenende
  • Transparenz garantiert – Lexi ersetzt keine Menschen, sondern unterstützt unser Team
  • Datensicherheit – Ihre Daten sind bei uns in guten Händen
  • Technologie mit Persönlichkeit – Lexi ist lernfähig und wird ständig weiterentwickelt


Unsere neue Kollegin Lexi ist kein kalter Anrufbeantworter, sondern ein echter Mehrwert – für Kunden, Partner und Mitarbeitende. Lernen Sie Lexi kennen.

Lexi wächst mit ihren Aufgaben – von der Telefonzentrale zur Meeting-Begleiterin.

Lexi unterstützt uns bereits erfolgreich in der Inbound-Telefonie. Als digitale Bürofachkraft entlastet sie unsere Kolleg:innen im Tagesgeschäft und ist damit ein aktiver Teil unseres Teams.

In Kürze wird Lexi ihre Fähigkeiten erweitern. Künftig wird sie unsere Vertriebs- und Projektteams bei Videocalls begleiten, dort automatisch Protokolle erstellen und so die Nachbereitung effizienter gestalten. Das bringt nicht nur eine Entlastung im Arbeitsalltag, sondern sorgt auch für mehr Struktur und Nachvollziehbarkeit in der Kundenkommunikation.